To Compare the Role of Glibenclamide and Pioglitazone Drugs in Type 11 Non- Insulin Dependent Diabetes Mellitus Patients
Um die Rolle von Glibenclamid und Pioglitazon Drogen in Art 11 nicht-insulin vergleichen Diabetes mellitus bei Patienten. Autoren: Raj Kumar Chohan, Mashori Ghulam Rasool, Bhurgri Ghulam Rasool, Shamim-u-Rehman, DahriGhulam mustafa, Anis-u-Rehman. Einleitung: —
Um die Rolle von Glibenclamid und Pioglitazon Drogen in Art 11 nicht-insulin vergleichen Diabetes mellitus bei Patienten.
Autoren: Raj Kumar Chohan, Mashori Ghulam Rasool, Bhurgri Ghulam Rasool, Shamim-u-Rehman, DahriGhulam mustafa, Anis-u-Rehman.
Einleitung: —
Diabetes kommt aus dem griechischen Wort für "SIPHON", welches ist das erste Glied und bedeutet für viele von Urin wird. Die trm "mellitus" stammt aus einer Laton Wort "erfüllt", der "Honig" und wurde verwendet, weil die Urin war süß (Wheeler, 2004)
Diabetische ketaocidosis ist ein lebensbedrohlicher Bedingung, dass einige Daten Hospitalisierung und Behandlung. Die Anerkennung dieser Bedingung wird von fast Bedeutung, da selbst kleine Verzögerungen Auswirkungen auf die Überlebensrate (Nattrass, 2006) haben können. Hypoglykämie sind Insulin beteiligt induzierte Folgen bei Menschen mit Diabetes. Wahrscheinlich der wichtigste Faktor der Verschreibung, Insulin behandelten Patienten von der Erreichung der Ziele Glukose benötigt, zu einer diabetischen Komplikationen zu verhindern. Die Inzidenz von Hypoglykämien spiegelt die inadequancy der aktuellen mathods Lieferfähigkeit von Insulin führen ot unangemessen hohe Insulin-Konzentration vor allem einige Personen nach dem Verzehr von mehr Lebensmittel in der Nacht Auftreten von Blindheit und auch ein wichtiger Risikofaktor für Herzerkrankungen und Schlaganfälle
(Heller, 2003).
ARTEN VON Diabète MELLITUSTYPE 1-Diabetes mellitus (IDDM): Typ I-Diabetes beeinflussen Kinder jeden Alters, beiderlei Geschlechts und jeden athenic Gruppen. Typ 1-Diabetes tritt in der Regel durch Mechanismen. Sie tritt am häufigsten metabolischen Zustand bei Kindern und Jugendlichen (Bui, 2004). Type1diabetes ist immun vermittelte Zerstörung der Pankreas-B-Zellen mit Insulinmangel gekennzeichnet. Dies führt zu einer gemeinsamen biochemischen Endpunkt der Hyperglykämie und Risiko von Ketoazidose, aber die klinische presentaion variiert stark in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit und der Grad der B-Zellen Versagen (Lambert & Bingley. 2005). Typ-II-Diabetes mellitus (NIDDM):
ARTEN VON Diabète MELLITUS
Typ 1 Diabetes mellitus (IDDM):
Typ-II-Diabetes mellitus (NIDDM):
Typ II-Diabetes ist eine komplexe Stoffwechselstörung mit verbundenen, b-Zellen Dysfunktion und mit unterschiedlichem Grad der Insulinresistenz primären pathogenen Faktoren, die Insulin-Resistenz führt zu Diabetes Typ 2 und verringerte Insulin-Sekretion, die sich aus Veränderungen ergeben sich mit in der Leber, Skelettmuskulatur und des Pankreas B-Zellen (charles & Clark, 1996).
Schwangerschaftsdiabetes DIABETUS mellitus: Frauen, die Glukoseintoleranz Entwicklung in der späten Schwangerschaft und Frauen, die mit vorher nicht diagnostizierten Diabetes.
Schwangerschaftsdiabetes DIABETUS MELLITUS
Frauen, die Entwicklung Glukoseintoleranz in der späten Schwangerschaft und Frauen, die mit vorher nicht diagnostizierten Diabetes.
SECONDARY DIABETUS mellitus:
SECONDARY DIABETUS mellitus:
Sekundäre Diabetes ist wegen Erkrankung des Pankreas-und endocrime System, genetische Störungen oder Exposition gegenüber chemischen Arbeitsstoffen.
Typ – I-Diabetes früher als insluin Diabetes mellitus (IDDM) bekannt ist, wird durch die Zerstörung der Betazellen des Pankreas produziert dadurch gekennzeichnet, dass inslulin
Typ – I-Diabetes früher als Insulin-abhängigen Diabetes mellitus (IDDM) bekannt ist, wird durch die Zerstörung der Betazellen des Pankreas, die Insulin produziert gekennzeichnet. Typ-1-Diabetes occures am häufigsten bei Kindern und jungen Erwachsenen, aber es kann occures in jedem Alter. (Anderson et al 2007).
Typ-11-Diabetes ist nicht gerade uprward. Die Bauchspeicheldrüse, die nicht genug Insulin produziert. Leber, die Freigabe zu viel Glukose-, Muskel-Zellen, die nicht zu leicht in Glucose. (Carren 2008)
Viele genetische Faktoren sind an der Entstehung von Diabetes beteiligt. Aufgrund der neuen genetischen Methoden Forscher Schließer zu ermitteln, alle cadidate Gen für Nicht-Insulin und Insulin-abhängigen Diabetes (Bernhard, 1995).
Frau, die Gestationsdiabetes eher Typ-11diabetes sich zu entwickeln. Pergnant Frauen mit Diabetes sind eine weitere benachteiligte Gruppe. Sie müssen viel intensiver vorgeburtliche Betreuung und genaue Beobachtung der Blutzucker, Blutdruck und Gewicht. (jawed2006)
Übergewicht Kinder das Fortschreiten der Adipositas bei Kindern bis ins Erwachsenenalter ist mit frühen Komplikationen zu entwickeln, einschließlich IgpG2 Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen assoziiert. Typ Diabetes ist die häufigste klinische Form des Diabetes accountingforabout 90% aller Fälle ist es derzeit weltweit Epidemie. Typ 11diabetes mellitus wird durch infektiöse Verwendung Körper auf Insulin verursacht werden, ist es oft Ergebnisse von Übergewicht und Bewegungsmangel (WHO 2007).
PREVALACES & IINCIDENCE:
PREVALACES & IINCIDENCE
Diabetes mellitus steigt mit dem Alter, in dem 200 Prevalence von Diabetes wurde geschätzt, um 0 sein. 19% people20 Jahre alt. Es gilt als geographische Unterschiede in der Häufigkeit der beiden Typ-1-und Typ-11-Diabetes mellitus. Scavandinvian hat die höchste Inzidenz des Typ-1-Diabetes mellitus e. g in Finnland, ist die Inzidenz 35/100 000 pro Jahr in den pazifischen Raum hat eine viel niedrigere Rate in Japan und China die Inzidenz beträgt 1 bis 3 / 100, 00 pro Jahr der Typ-1 Diabetes mellitus, Nordeuropa und den Vereinigten Staaten Aktien ein Zwischensatz (8to17/100, 000 pro Jahr). Die Prävalenz von Typ 11 Diabetiker mellitus ist am höchsten in bestimmten pazifischen Insel-, Zwischen-in Ländern wie Indien und den Vereinigten Staaten, und relativ niedrige in Russland und China. Diese Variabilität ist wahrscheinlich auf genetische, beharioral und ökologische Faktoren (Power 2005). Diabettes mellitus Prevalence entsteht auch zwischen verschiedenen ethnischen Bevölkerungsgruppen in einem bestimmten Ländern ist es üblich, telbar ethnischen Gruppen ihre Prevalence mit dem Alter und mehr als 5% der Personen von mehr als 65 Jahren zugenommen haben Diabetes mellitus (David Owerback 1988). Das World Wide Prävalenz von Diabetes mellitus hat sich in letzten zwei Jahrzehnten gestiegen. Die Prävalenz der type11 diabettes mellitus ist zu erwarten, Typ 11-Diabetes mellitus ist häufiger bei Hispanies Native Americas, afrikanischen, amerikanischen und Asiaten, Pazifik-Inseln als bei nicht-hispanischen Weißen, die Inzidenz ist im Wesentlichen gleich an Frauen und Männer in allen Bevölkerungsgruppen. Typ 11-Diabetes wird immer häufiger, weil die Menschen immer länger leben, und die Prävalenz des Diabetes steigt mit dem Alter ist es auch häufiger als früher bei jungen Menschen gesehen, in Verbindung mit der steigenden Fettleibigkeit bei Kindern prevalenceof obwohl type11 Diabetes immer noch Länder mit den geschätzten hier aber der Fälle von Diabetes in 2000and 2030.
Rang Land
2000 Personen Land mit Diabetes (milloins)
Land
2030 Menschen bei diabtes (Million)
Indien
31. 7
Indien
79. 47
Porzellan
20. 8
Porzellan
42. 3
USA
17. 7
USA
30. 3
Indonesien
8. 4
Indonesien
21. 3
Japan
6. 8
Pakistan
13. 9
Pakistan
5. 2
Brasilien
11. 3
Russische Föderation
4. 6
Bangladesch
11. 1
Brasilien
4. 6
Japan
8. 9
Italien
4. 3
Philippinen
7. 8
Bangladesch
3. 2
Ägypten
6. 7
(Wareham & FOROUHI 2OO6)
Medikamentösen Behandlung der Diabetiker mellitus:
Medikamentösen Behandlung der Diabetiker MELLITUS
Biguanide niedriger Blutzucker erhöhen sie die Glukoseaufnahme und nutzen es in der Skelettmuskulatur durch Verringerung der Insulin-Resistenz und zur Verringerung Glukoneogenese in der Leber (Glukoneogenese). Niederösterreich Blutzucker senkt Ihnen zusätzlich geringe und sehr geringe MESSUNG MESSUNG Lipoproteine (LDL-und VLDL) respectively. Metformin hat eine Halbwertszeit von etwa 3 Stunden und wird unverändert im Urin. Klinisch mit Typ 2 Diabetes, die übergewichtig sind und die keine Behandlung mit Diät allein verwendet Metformin. Unerwünschte Wirkungen sind zu einer dosisabhängigen gastrointestinalen Störungen e. g Anorexie, Durchfall, Übelkeit, Laktatazidose seltene, aber potenziell tödlich giftige Wirkung. (Dale, 2003).
Verbesserung der Insulinsensitivität durch die Aktivierung bestimmter Gene in Fett-und Kohlenhydratstoffwechsel Synthese Rosigilitazone und Piogiltazone beteiligt sind derzeit genehmigt. Thiazolidindione. Thiazolidindione verursachen keine Hypoglykämie, wenn sie allein verwendet, obwohl sie in der Regel in Kombination mit sulfonylurease getroffen werden.
In einigen Studien haben incouraging, thaiazolidiniones sehr positive Wirkungen auf das Herz, einschließlich der Senkung des Blutdrucks und Verbesserung der Triglyceride und cholestrol Ebenen, einschließlich der Erhöhung HDL-Spiegel, den guten cholestrol produziert. Sie können auch blockieren, ein Molekül namens 11 Best HSK, dass eine bedeutende Rolle bei der metabolischen Syndrom sowie Diabetes type11 spielen können. Eine Studie auch, dass Rosiglitazon sugessted auch Beta-Zellen-Funktionen verbessern können und so zu verhindern, Fortschreiten des Diabetes. Anämie, Gewichtszunahme, erhöhtes Risiko von Flüssigkeit Aufbau, kann Herzinsuffizienz worson. Troglitazon, wurde nach einigen Berichten über Herzinsuffizienz zurückgezogen. Leberversagen abd Tod. Aktuelle Thiazoldinediones don offenbar nicht die gleichen Auswirkungen auf die Leber darstellen, obwohl es einige wenige Berichte über Leberschädigungen gewesen.
Bei Patienten mit Diätvorschriften failur die Wahl eines Sulfonylharnstoff oder Insulin-Therapie wurde kontrovers und empric zugunsten der Insulintherapie sind die Studien, die deutliche Verbesserung post-Rezeptor-Diagnostik nach intensiven kurzfristige Therapie bei unbehandelten Diabetes mellitus Typ 2 (Scarlett et al , 1984) Sulfonylharnstoffe weiter in zwei Gruppen und Generationen auf ihre Wirksamkeit, Dauer, Arzneimittel-Wechselwirkungen, Nebenwirkungen Profile klassifiziert. Sulfonylharnstoffe erhöhen Insulinwirkung in den Zellen in Kultur und stimulieren die Synthese von Glucose-Transporter (Jacobes et al 1998). Einem Sulfonylharnstoff Medikament sollte in der Regel das Insulin Sekretagogum der Wahl, NICE (National Institute for Clinical Excellence) empfiehlt auch, dass eine generische Medikament sollte perscribed (Scsade et al1998) werden.
RESEARCH DESIGN und Material sowie Methoden:
RESEARCH DESIGN und Material sowie Methoden:
Diese Studie wurde in der deprtment der Pharmacololgy and Therapeutics, Basic Medical Science Institute, Jinnah Postgraduate Medical Centre, Karachi Art unter Aufsicht durchgeführt od DRR: GhulamRsool Mashori, Associate Professoer und Leiter des Department of Pharmacology and Therapeutics in colloboration mit der Medizinischen Poliklinik Unit111 und Filter-Klinik, Medizinische Abteilung, JPMC, Karatschi.
Siebzig NIDDM (Typ II) Diabetes-Patienten wurden zunächst in der Studie aus dem Filter Klinik eingeschrieben ambulant Abteilung Medizinische Abteilung III und diabetische Klinik. Aus dieser 60-Diabetikern wurden im gesamten Zeitraum der Studie verbundenen restlichen 10 Patienten wurden sank aufgrund der schlechten comlpiance oder Änderung des Wohn-Platz. Alle Patienten wurden in zwei Hauptgruppen, Groupi und in der Gruppe II dieser Patienten wurden in dieser Studie nach der Aufnahme-und Ausschlusskriterien ausgewählte unterteilt.
Einschlusskriterien:
Einschlusskriterien
AUSSCHLUSS CRIRERIA:
AUSSCHLUSS CRIRERIA
MATERIAL:
MATERIAL:
DROGEN
DROGEN
Tab: Daonil 5 mg (Aventis Pharma)
Drug Kategorie: Sulfonylharnstoff.
Generic Name: Glibenclamid.
MFGLIC: No 000007 RegistrationNO. 000220
MFG Datum :0-06
EXP Datum :7-10
Los Nr.: B230
Tab: piozer (Hilton Pharm) PvtLTd.
Tab: Poizer 15mg
Drug Kategorie: Thaiazolinedione.
Generic Name: Pioglitazon Hydrochlorid.
MFG LIC: O. 000136-Registrier-Nr 03270
MFG Datum :3-06
EXP Datum :3-o9
Los Nr.: 6287
Tab: Poizer (Hilton Pharma) PVT LTD.
PARAMETERS:
Nüchternblutzucker (FBS).
Random Blood Sugar (RBS).
Gewicht.
Schlüsselwörter: Diabetes mellitus, Non-Insulin Diabetes mellitus, Insulin depedent Diabetes mellitus, Daonil, poizer, Insulin.
ERGEBNISSE:
ERGEBNISSE:
Tabelle 1
Tabelle 1
Gewicht und Blutzuckerspiegel beobachtet zu Baseline-Tag 0
In Gruppe 1 und group11
Gruppe 1
Gruppe 11
Pioglitazon n = 27
Glibenclamid n = 33
Gewicht
63. 37
+ 2. 25
¯
62. 7
+ 15. 56
¯
Nüchternblutzucker
172. 7
+ 13. 32
¯
188. 42
+ 12. o5
¯
Random Blood Sugar
285. 11
+ 15. 532
¯
284. 18
+ 17. 07
¯
Alle Werte sind in Mittel ± SEM ausgedrückt.
Abbildung-1 Gewicht und Blutzuckerspiegel beobachtet zu Baseline (Tag-o)
In Tabelle Nr. shpwing das Gewicht (Kg's) und Blutzuckerspiegel (msg/dl0 Ebenen, die zu Baseline (Tag-0) in beiden Gruppen beobachtet wird 9group: 1 & group11)
Gruppen: 1 Gewicht (Kg's) Mittelwert + SEM) ist 63. 37 ± 2. 25 Nüchternblutzucker 172. 7 ± 13. 32, und Random
Blutzucker 285. 11 ± 15. 32
Gruppen: 11 Gewicht (KG's0 (Mittelwert + SEM) 62. 7 ± 1. 56 Nüchternblutzucker (mg/dl0 188. 42 ± 12. 05, Random Blutzuckerspiegel 284. 18 ± 17. 03.
Gruppen: 11
Abbildung 2: zeigt das Gewicht und die Blutzuckerwerte beobachtet Basislinie (Tag-0) in der Gruppe: 1 und Gruppe 11 Gewicht in 9 kg's) die mittlere Werte sind 63. 37,62. 7, Nüchternblutzucker in (mg / dl) liegt bei 172. 71, 188. 42 Random Blutzucker (mg / dl) beträgt 285. 11 & 284. 18.
Tabelle: 2
Peroidic Beobachtung in allen Parametern Gruppe1
Goup1 (Pioglitazon) n = 27
P-Wert
Day-0
Day-45
Day-90
Day-0to45
Day-45-90
Gewicht
63. 37
± 2. 25
63. 63
± 2. 26
63. 63
± 2. 23
> 0. 05
(NS)
> 0. 05
(NS)
Nüchternblutzucker
172. 7
± 13. 32
165. 04
± 8. 98
153. 37
± 7. 59
> 0. 05
(NS)
0. 05
(NS)
Randomblood Zucker
285. 11
± 15. 32
279. 78
± 13. 63
255. 56
± 12. 65
> 0. 05
(NS)
> 0. 05
(NS)
Alle Werte sind in Mittelwert ± SEM ausgedrückt. (NS) nicht signifikant.
Tabelle Nr.: 2
Tabelle Nr.: 2
Anzeigen der regelmäßigen Beobachtungen in allen Parametern in der Gruppe 1 (piogiltazone) (n +27) Gewicht P. Wert (Tag 0 bis Tag 45)> 0. 05 (NS). Nüchternblutzucker> 0. 05 (NS) Zufalls-Blutzucker> 0. 05 (NS) P. Werte Tag 90 Gewicht> 0. 05 (N. S), FBS> 0. 05 (N. S) 7RBS> 0. 05 (N. S) nicht signifikant
Abbildung: 2 Anzeigen der regelmäßigen Beobachtung in allen Parametern in der Gruppe 1 auf Tag0 Tag 45 und Tag-90. Mittelwerte an Gewicht (kg) beträgt 63 Jahre. 37,63. 26,63. 63, FBS (mg / dl) 172. 7165. 04.153. 37, RBS (mg / dl) 285. 11.279. 78.255. 56.
TABELLE NO3
Peroidic Beobachtung in allen Parametern Group11
Gruppe 11 (Glibenclamid)
N = 33
P-Wert
Day-0
Day-45
Day-90
Day-0-45
Day-45-90
Gewicht
62. 7
± 1. 56
65. 64
± 2. 10
64. 55
± 1. 92
> 0. 05 (NS)
0. 05 (NS0
Nüchternblutzucker
188. 42
± 12. 05
168. 45
± 10. 99
140. 06
± 5. 68
> 0. 05 (NS)
> 0. 05 (S)
Random Blutzucker
284. 18
± 17. 03
220. 12
± 13. 39
170. 94
± 5. 80
0. 002 (MS0
(s) signifikant (MS) moderate signifikante
Alle Werte sind in Mittelwert ± SEM ausgedrückt.
Tabelle No3:
Tabelle No3:
Anzeigen der regelmäßigen Beobachtung in alle Parameter in goup: 11, Gruppen: 11 mit Drogen (Glibenclamid), keine der Patienten (n = 33). Es ist P-Wert am Tag 0 bis Tag 45 nach Gewicht> 0. 05 (NS), FBS> 0. 05 (N. S) RBS
Abbildung 3: Shwing die regelmäßige Beobachtungen in allen Parametern in der Gruppe 11 Gewicht 62. 7,65. 64,64. 55, FBS (mg / dl) 188. 42.168. 45 140. 06, RBS (mg / dl) 284. 18 220. 12, 170. 94 (am Tag-0-Tag 45 bis 90).
DISKUSSION:
DISKUSSION:
In Dänemark Beck-Nielsenet al, Skillman TG (1981) veröffentlichten Studien Demonstrationsaufbau, dass er Glibenclamid erhöht Zahl der Rezeptoren auf den Monozyten von Patienten mit Typ 11-Diabetes mellitus. Einige Patienten wurden mit einer Diät und cobination in der zweiten Generation sulfonyureas Agenten Wie behandelt. Die Zahl der Insulin-Rezeptoren allen Patienten wurden vor und nach der Behandlung gemessen. Intrvenous Glucose-Test zeigt die anhaltende impairent der Insulinsekretion afterthe ab der medikamentösen Therapie. Doch die Patienten, die sich über den Drogenkonsum Pioglitazon einige Ergebnisse der Insulin-Sekretion in der Wertminderung in die frühe Wirkstoffentwicklung medikamentöse Therapie erhalten. Klinische Beobachtungen lassen vermuten, dass die zweite Generation Sulfonylharnstoffe ihre Wirkungen durch verstärkenden Insulin durch andere primäre Stimulatoren Insulin absondern Drogen freigegeben ausüben konnte.
Nach dem Studium der WilliamC Dukworth et al (1972), aftr die chronische Behandlung mit Sulfonylharnstoffen ist gut dokumentiert, dass Plasma-Insulinspiegel als Reaktion auf orale Glucose-Belastung verringert wurden. Dies tritt offenbar auch wenn Glukosetoleranz über Pre-Behandlung verbessert wird, Ebenen, vorliegenden Studie eindeutig, dass die Unterstützung zu studieren.
Das Ergebnis og Gruppe 11 korreliert mit der Forschung von Bonnie & Kimmel (2005) durchgeführt produziert die gleichen Ergebnisse wie FBS reduziert gegenüber dem Ausgangswert, und am Ende der Studie, mit einer insgesamt 23. 44%, bei gleichzeitig mit den Ergebnissen zeigten am Ende der Studie peroid p-Wert waren (p
Auch Michael Alvarsson et al (2003) führte eine ähnliche Art der Studie und die gefundenen und allgemeine Veränderungen der Wechsel des 22. 11% in Fbs und 40 Jahren. 88% in rbs am Ende der Studie wurden p-Wert (p
Aber eine Studie unter der Leitung von (Stone & Brown (2003) didnot entsprechen unsere Ergebnisse in der Parameter der FBS und Beobachter eine Senkung von 26 Jahren. 22%.
FAZIT:
FAZIT:
In Anbetracht der Studie Diskussion ist obiovus der Glibenclamid war wirksamer, erträglich und sicherer als pioglitzone in kurzer Dauer. Diabetes mellitus ist eine chronische Krankheit zu verlängern ganzes Leben. Arme Gemeinde es sich leisten können leicht, auf Basis der Vermarktung des Medikaments in Pakistan Diabetes-Patienten leicht zu gehen und den Kauf wirtschaftlich in der Tat meistens Leute kaufen es von der Apotheke ohne perscription dr, denn Apotheker und Patient beide über diese Krankheit wissen. Genau wie dispirin als Schmerzmittel ist es berühmte Anti-Diabetes-Medikament in unserer Staaten wie auch anderer Anti-Diabetes gegenüber Drogen.
REFERNCES:
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| Artikel drucken | Dieser Beitrag wurde von admin am 10. November 2009 um 11:31 veröffentlicht und unter Neues aus aller Welt abgelegt. Du kannst allen Antworten zu diesem Beitrag durch RSS 2.0 folgen. Du kannst eine Antwort schreiben oder einen Trackback von deiner eigenen Seite hinterlassen. |
